Zum Inhalt springen

Markus Giersberg und Kaali

Markus Giersberg und Kaali

Hunde gehören für mich zu den faszinierendsten Geschöpfen, mit denen wir zusammen leben.

Meine große Leidenschaft, galt von jeher den Hunden. So begleiteten mehrere Hunde - eine Dalmatinerhündin, zwei Riesenschnauzer und zwei Hunde unbestimmter Herkunft aus dem Tierheim - mein Leben. Im Januar 2016 erfüllte sich der lang gehegte Wunsch eines eigenen Briard Welpen.

Um im Zusammenleben mit meinem Welpen nichts falsch zu machen, begann ich mir von fachkundiger Seite Tipps für die Erziehung meines damals 13 Wochen alten Hundemädchens zu holen. Allerdings entsprachen die damaligen Tipps wie Leinenruck, Zischlaute oder Fingerstupser  in die Rippen zur Korrektur schon damals nicht meiner Vorstellung einer hundegerechten Erziehung.

2017 begann ich aus diesem Grund mein Studium zum Hundeverhaltenstherapeuten am Institut für Tierheilkunde IFT in Viernheim. Der Grund hierfür war mein Wunsch, das Denken und Handeln meines Hundes besser zu verstehen und ihn somit natürlich zu erziehen. Im Mai 2019 beendete ich das Studium mit bestandener Prüfung.

Nadine Langer

Nadine Langer - HundeSinn - HundeAktiv

Schon weit vor meiner Zeit als Hundetrainerin waren Hunde und Pferde aus meinem Leben nicht wegzudenken. Mir war schon immer klar, irgendwann mit Hunden beruflich arbeiten zu wollen. 

Nach meiner Ausbildung als Schriftsetzer und einigen Jahren Berufserfahrung, wagte ich im Jahr 2000 das erste Mal den Sprung in die Selbständigkeit. Diese hatte jedoch reichlich wenig mit Hunden zu tun.

2006 entschloß ich mich dann endlich für eine Hundetrainerausbildung. In diesem Jahr gründete ich dann auch meine eigene Hundeschule namens HundeSinn.

Seither hat sich vieles verändert und vieles entwickelt. Meine Hunde haben mein Leben geprägt. Mit immer neuen Ideen im Gepäck bin ich gespannt, was die Zukunft noch so alles bringen wird. Ich freu' mich drauf!

HundeSinn - Training mit Spaß & Ziel
www.hundesinn.de